Badeschuhe: Wie er zum Allrounder auf Outdoorabenteuern wird

"Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten"- Karte Craftbush

Wenn man sich für ein Outdoorabenteuer in wärmeren Zeiten entscheidet, ist es sehr verlockend seine Abende an Flüssen oder Seen zu verbringen. Da die Wahl des Ortes zumeist sehr spontan passiert und man nicht unbedingt die passende Ausrüstung dabei hat, empfehle ich bei den nächsten Ausflügen eins immer dabei zu haben, nämlich Badeschuhe. Warum genau Badeschuhe, das erzähle ich Dir jetzt.

Technische Daten

Der Badeschuh ist aufgrund seines luftigen Neopren Netzbezugs sehr atmungsaktiv und trocknet auch schnell, nach der Benutzung im Wasser. Aufgrund dieses Netzbezuges, der angezogen wird wie eine Socke und mit einem Druckknopf befestigt wird, sitzt der Schuh fest und stabil am Fuß.

Zudem haben sie in der Sohle Löcher, die das Wasser während des Laufens ablaufen lassen und somit den Schuh nicht unnötig beschweren. Die Sohle selbst ist aus elastischem Gummi mit integriertem Wabenmuster um die Flexibilität, die Polsterung und das Ablaufen von Wasser auf verschiedensten Untergründen zu sichern. Und das wichtigste das die Schuhe rutschfest und bequem sind.

Vorteile von Badeschuhen

LeKuni Badeschuhe für Damen und Herren, verschiedenste Benutzungsmöglichkeiten
LeKuni Badeschuhe

Ich finde sie sind eine gute Allzweckhilfe für einen Aufenthalt am Wasser. Mit ihnen kann man sowohl sicher über spitze Gegenstände wie Steine aber auch rutschgehemmt ins Wasser gehen. Zudem tritt man auch nicht ungewollt auf giftige Wasserbewohner und kann sich langsam an das unbekannte Gewässer rantasten.

Außerdem finde ich das man mit den Badeschuhen auch super auf jagt im Gewässer gehen kann. Falls man sich beispielsweise eine improvisierte Angel gebaut hat, dann muss man ein Stück weit ins Wasser laufen um die Beute am Haken einzusammeln. Oder aber auch wenn man sein Essen mit einem Netz fängt, die Badeschuhe stabilisieren einen bei all diesen Unternehmungen.

Und auch bei einem normalen Schwimmausflug sind die Badeschuhe eine wirklich gute Ausstattung, erst recht, wenn die Gewässer noch unbekannt sind, denn auch beim Schwimmen muss man sowohl rein und raus laufen als auch ab und zu Pausen machen und seine Füße am Grund abstellen.

Weitere Möglichkeiten der Benutzung

Die Schuhe können genauso auch außerhalb des Wassers verwendet werden. Zum Beispiel kann man mit den Schuhen aufgrund ihrer Beschaffenheit auch Sport machen, Walken gehen oder auch einfach nur um von A nach B zu kommen. Sie sind somit gut für trocken und nass geeignet ohne ständiges tauschen der Schuhe.

P.S.: Natürlich bitte immer auf die Fußgesundheit achten und auch bei gefährlicheren Dingen wie zum Beispiel Holzspalten, immer festes und sicheres Schuhwerk anziehen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.