Top 3 Outdoor Wasserfilter

Ein Wasserfilter auf Outdoorabenteuern ist ein wichtiger Begleiter, denn so kann eine Versorgung mit sauberem Wasser gewährleistet werden ohne Flaschen mitzuschleppen.
Hier findet ihr eine Auswahl an Filterstrohhalmen, ausgewählt nach Langlebigkeit, Filtersystem und Reinheit.

Ein guter Wegbegleiter

LifeStraw Wasserfilter zum Reisen, Campen, Backpacking und Notfallbereitschaft. (Auch bekannt für die Unterstützung von Schulkindern in Entwicklungsgebieten)
  • Filterstrohhalm
  • Entfernt bis zu 99,99% der durch Wasser übertragenen Backterien
  • Entfernt bis zu 99,99% der durch Wasser übertragenen Protozoen Parasiten
  • Arbeitet ohne Chemikalien
  • Filtert bis zu 1.000 Liter Wasser

Der Lifestraw Wasserfilterstrohhalm ist eine innovative Alternative zu Jod-, Chlortabletten und sperrigen Filtersystemen.

Dieser Outdoor Wasserfilter ist nur 22,5 cm lang und hat einen Durchmesser von 2,5 cm. Er wiegt nur 57 Gramm und kann mit einer Schlaufe um den Hals getragen werden oder am Gepäckstück mit geführt werden.

Das Filtersystem im Inneren besteht aus einer Hohlfasermembrantechnologie, die bis zu 0,2 Mikron filtert. Verunreinigungen aus dem Wasser können die Poren der Membran nicht passieren und werden dadurch gefiltert. Der Filter kann mindestens 99,99% der durch Wasser übertragenen Bakterien und Protozoen Parasiten bis auf 0,2 μm filtern. Zudem filtert er E.Coli, Giardia, Cryptosporidium Oozysten sowie viele weitere wasserbasierte Schadstoffe.

Man kann den Filter leicht reinigen und kann somit die Lebenszeit des LifeStraw verlängern. Er hält für ca 1.000 Liter Wasser. Das Lebensende des LifeStraw kann man daran feststellen, das die Durchlaufmengen an Wasser immer geringer wird und letztendlich kein Wasser mehr durchkommt. Somit ist es Zeit für einen neuen Wasserfilterstrohhalm.

Der lebenslange Outdoor Wasserfilter

Sawyer Mini PointONE Wasserfilter für Outdoor und Camping.
  • Filterstrohhalm, 0,5 L Trinkbeutel, Reinigungsspritze, Trinkhalm
  • Entfernt bis zu 99,99% aller bekannten Bakterien (Salmonellen, Cholera, etc.)
  • Entfernt bis zu 99,99% aller bekannten Protozoen (Giardien, Kryptosporidien, etc.)
  • Arbeitet ohne Chemikalien
  • Filtert bis zu 378.000 Liter Wasser

Der Sawyer Mini ist eine für alle Freizeitaktivitäten. Er kann gut auf Reisen, zum Campen, Wandern, zum Scouting und für die Notfallversorgung benutzt werden.

Mit seinen 10,2 cm ist der Sawyer Mini so klein, das er in jede Handfläche passt. Zudem wiegt er nur 56 Gramm und kann leicht verstaut werden.

Dieser Outdoor Wasserfilter überzeugt mit seinem Hohlfasermembranfilter der bis zu 0,1 μm filtert. Er entfernt 99,99% aller bekannten Bakterien wie zum Beispiel Salmonellen, Cholera und E.Coli. Desweiteren entfernt er auch 99,99% aller Protozoen wie zum Beispiel Giardien und Kryptosporidien.

Den Filter kann man auf den mitgelieferten Trinkbeutel anbringen, nachdem man ihn aufgefüllt hat, aber er kann genauso gut mit dem Strohhalm an der fließenden Quelle benutzt werden.

Der Sawyer Mini muss nicht ausgetauscht werden, denn er hat eine Literanzahl von 378.00 Litern und kann regelmäßig in entgegengesetzter Filterrichtung mit der Spritze und sauberem Wasser gereinigt werden.

Er ist somit ein Lebenslanger Begleiter für alle Outdoorabenteuer.

Für regelmäßige Outdoorabenteuer

Wasserfilter Outdoor DeFe 2000L Personal Mini.
  • Filterstrohhalm
  • Drei Stufenfilitration
  • Entfernt bis zu 99,99% der Bakterien (Salmonellen, E.Coli, etc.)
  • Entfernt bis zu 99.99% der Protozoen (Giardien, Kryptosporidien, etc.)
  • Arbeitet ohne Chemikalien
    • Filtert bis zu 2000 Liter

Der Wasserfilter Outdoor DeFe ist ein praktischer Begleiter auf Campingausflügen, bei Outdoorabenteuer und für die Notfallversorgung.

Mit seinen 20 cm länge und 3,3 cm breite, sowie nur 65 Gramm Gewicht, kann der Filterstrohhalm aufgrund seiner integrierten Schlaufe gut um den Hals oder am Gepäckstück befestigt mitgeführt werden.

Durch sein drei Stufenfiltersystem bestehend aus einem Notwasserfilter aus Kohle, einem Mesh-Baumwoll-Vorfilter und einem Hohlfasermembranfilter kann bis zu 0,1 μm gefiltert werden. Somit werden 99,99% der Bakterien und Protozoen aus dem Wasser entfernt. Er kann 2000 Liter ohne Chemikalien reinigen.

Dieser Outdoor Wasserfilter kann an Trinkbeutel, gängige Trinkflaschen und Trinksysteme angeschlossen werden, zudem kann man mit einem Trinkhalm auch direkt aus der Quelle trinken.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.